Entspannungskurs

Herzlich willkommen im Yogastudio Dessau.
Ob Du bereits Yoga praktizierst oder Du gern Yoga erlernen möchtest.
Komm zu uns, denn wir lieben Yoga.

Yoga Anfängerkurs und Yogakurse für Anfänger in Dessau

Entspannungskurs mit 6 Kurseinheiten

Stressbewältigung und Stressabbbau !

Stressphasen und Erholungsphasen sind wichtige Bestandteile unseres Lebens, sie wechseln einander ständig ab und sind für unseren Körper vollkommen normal.
In den Erholungsphasen z.B. Urlaub oder Wochenende, gewinnen wir Energie und in den Stressphasen z.B. am Arbeitsplatz, verlieren wir Energie.
Problematisch wird es jedoch wenn die Balance verloren geht und wir mehr Energie verlieren als gewinnen, weil unser Körper durch Stress permanent angespannt ist, man endlos grübelt und nachdenkt oder sich über Situationen und Lebensumstände ärgert.
Permanenter Stress kann dann zu inneren Gefühlen wie Hilfslosigkeit, Hektik oder Angst führen, er schwächt dann unser Immunsystem und macht unseren Körper anfällig für Krankheiten. Die Folge können Herzkreislauf-Probleme, Depressionen oder sogar ein Burnout sein.

Tiefenentspannung und Regeneration !

Um uns wieder vollständig regenerieren und intensiv erholen zu können, müssen wir uns bewusst entspannen.
Die Tiefenentspannung im Yoga ist die ideale Lösung. Durch Tiefenentspannung wird ein Entspannungsimpuls im Körper ausgelöst, Stresshormone werden abgebaut und Glückshormone ausgeschüttet. Der Kreislauf in unserem Körper kommt zur Ruhe und gleichzeitig wird das Immunsystem angeregt. Mentale Spannungen die uns geistig belasten werden abgebaut und wir gelangen zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.
In einer kleinen Gruppe von maximal 8 Teilnehmern lernst Du unter Anleitung grundlegende Verfahren und Techniken wie Du seelisch und körperlich entspannen kannst.
Du kannst die erlernten Entspannungstechniken auch jederzeit zu Hause selbst wiederholen.


Entspannungskurse in kleinen Gruppen

Ideal für Berufstätige und Schichtarbeiter !

Unser Entspannungskurs beinhaltet 6 Kurseinheiten und findet einmal pro Woche statt.
Die Kursgebühr für den Entspannungskurs beträgt 60 Euro einmalig und ist vor Kursbeginn zu entrichten.
Da die Anzahl der Teilnehmer auf 8 Matten begrenzt ist, melde Dich bitte rechtzeitig an. Du musst nichts mitbringen denn für jeden Teilnehmer liegen eine Yoga-Matte, ein Yoga-Kissen und auch eine Decke bereit. Zieh bitte bequeme, lockere Kleidung an.
Ein Umkleidebereich und eine Toilette sind vorhanden.

Während der Feiertage finden keine Kurse statt !

Termine 2019

Kursbeginn Wochentag Uhrzeit Kursdauer
27.09.2019 Freitag 18.00 Uhr 60 Minuten

Neue Entspannungskurse sowie Terminänderungen sind möglich und werden vom Yogastudio hier veröffentlicht !

weiter