Yogastudio Dessau

Herzlich willkommen im Yogastudio Dessau.
Ob Du bereits Yoga praktizierst oder Du gern Yoga erlernen möchtest.
Komm zu uns, denn wir lieben Yoga.

Yogastudio Dessau bietet Yoga Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Über uns

Yoga ist für alle da !

Ja, Yoga ist für alle da, denn man kann zu jeden Zeitpunkt mit Yoga beginnen.
Ob nun als Frühstarter in jungen Jahren oder als Späteinsteiger, die vielen zahlreichen positiven Wirkungen des Yoga müssen nicht nur jungen oder besonders sportlichen Zielgruppen vorbehalten bleiben. Viele Yoga-Übungen (Asanas) lassen sich beispielsweise auch auf einem Stuhl praktizieren und sind somit selbst für Senioren geeignet !
Unsere aufbauenden Yoga-Übungen sind so zusammengestellt, das sie das Alter und die körperlichen Voraussetzungen jedes einzelnen Yogis berücksichtigen.


Yoga mit Anke

Yoga mit Anke Ich bin 1963 geboren. Nach meinem Fachschulstudium war ich als Erzieherin für Kinder und Jugendliche tätig. Zusätzlich habe ich eine berufliche Weiterbildung als Heilpädagogin absolviert.

Seit über 8 Jahren praktiziere ich Hatha-Yoga und habe bei Yoga Vidya in Bad Meinberg eine Ausbildung als zertifizierter Übungsleiter für Senioren-Yoga sowie als Entspannungskursleiter abgeschlossen. Yoga hat mir geholfen meinen Körper, meinen Geist und meine Seele als untrennbare Einheit wahrzunehmen, ein bewusstes, gesundes und zufriedenes Leben zu führen sowie mehr Achtsamkeit für mich und andere zu erzeugen.

Yoga zu praktizieren heißt für mich nicht nur ein paar Yoga-Matten in einen Raum zu legen, sondern eine schöne Umgebung zu schaffen, die eine vollkommene Entspannung ermöglicht. Deshalb habe ich bei der Gestaltung meines Yoga-Studios großen Wert auf das Ambiente und eine Ausstattung mit den entsprechenden Yoga-Materialien und Hilfsmitteln gelegt.


Wegbeschreibung


Größere Karte anzeigen
Unser Yogastudio befindet sich in einem sehr schönen Dachgeschoss, unmittelbar im Dessauer Zentrum, neben der Sparkasse und direkt im Hauseingang Poststraße Nr.6, zwischen den Geschäften Optiker FIELMANN und Hörgeräte KIND.
In einer sehr schönen und ruhigen Atmosphäre über den Dächern von Dessau kannst Du den Tag mit einer Yogastunde ausklingen lassen. Komm zu uns, denn wir lieben Yoga !



Unsere Yogakurse

Schnupperkurse und Probestunden bieten wir nicht an.
Ebenso führen wir keine Yogakurse für Krankenkassen oder auf Rezept durch.
Wenn Du unser Yogastudio kennenlernen möchtest, dich für unseren Anfängerkurs oder Aufbaukurs anmelden oder an unserer Yogastunde teilnehmen möchtest, laden wir Dich gern, nach vorheriger Terminvereinbarung, zu einem unverbindlichen Kennenlernen in unser Yogastudio ein.
Bitte nutze zur Terminvereinbarung unser Kontaktformular.

weiter